Anleitung

Du bist nun an der Schule, du weist aber nicht wie das hier alles geht?
also, es ist eigentlich ganz einfach.
Bei 'Schloss' ist das Forum, bei 'Unterricht' die Unterrichts stunden.
Wie du siehst, gibt es alle orte in Hogwarts, wie auch in Den Harry Potter Büchern! Du startest mit der Schule natürlich in der Eingangshalle. Dort stellst du dich hin, in dem du einen Beitrag in die Eingangshalle schreibst, der in etwa so lautet:
Hans Peter Müller betrat die Eingangshalle. Er war schon ganz gespannt auf Hogwarts, und hoffte das er sich wohlfühlen und neue freunde findet. Plötzlich kam ein Mädchen um die Ecke gebogenMENTOR"Hallo,bist du Hans Peter Müller?" Fragte sie Peter "Ja, der bin ich!" sagte Peter "gut,Ich bin Gisela! ich zeige dir hier alles, komm mit!" sagte Gisela und ging los. Peter folgte ihr.

der beitrag darf nicht exakt so sein, weil du keine anderen Personen sprechen,zaubern oder steuern darfst. Du musst also immer warten bis dein Mentor oder eine andere Person antwortet.

NIEMAND IST ALLWISSEND!AUCH DU NICHT! klar, du liest,was der gegenüber grade denkt, weist es aber eigentlich gar nicht,also dein SpielCharakter weis es nicht. du kannst natürlich sagen "was ist los mit dir?" oder "was denkst du grade? so, um mit deinem gegenüber über dieses Thema zu reden.

Wenn du ankündigen willst das du in deinem realem leben z.b. ins Bett musst, oder über etwas anderes mit jemandem reden willst, machst du ein / davor und dahinter, also zum Beispiel so:
/Dein Charakter ist voll nett, ich wünschte in echt gäb es so jemanden/ oder /Ich geh jetzt ins Bett. Bis morgen oder so!/

also, ist nicht besonders schwer. und so schreibt ihr alles im Forum, wo ihr hingeht ( benutzt,wenn ihr einen Ort verlasst am Ende dieses Zeichen :exclaim: (findet ihr bei den Similis) und dahinter den Ort wo ihr jetzt zu finden seid, und wenn ihr an einen Ort einkommt, schreibt an den anfang das Zeichen nochmal und Deren Ort wo ihr herkommt.

Zu der Häusererkennung: Nach dem du in Hogwarts aufgenommen wurdest, wurdest du einem Haus zu geteilt. dieses Haus fügst du jetzt in dein Profil ein. (WER EIN FALSCHES HAUS ANGIBT, BEKOMMT EINE VERWARNUNG!NACH 3 VERWARNUNGEN (die auch durch Inaktivität ohne abmelung nach 2 Wochen erteil wird) WIRD DEIN ACCOUNT GELÖSCHT!)
Außerdem musst du dein Haus UNBEDINGT in die Signatur schreiben! Und wenn du willst kannst du dein Avatar bearbeiten, so das dein Haus dort auch steht. Dies alles ist wichtig, damit die anderen Schüler und Lehrer wissen, in welchem Haus du bist. für die Lehrer ganz besonders, weil sie dir ja Noten geben.

Zu den Noten:
Benotet wird nach:
O (Ohne Gleichen)
E (Erwartungen übertroffen)
A (Annehmbar)
M (Mies)
T (Troll)

Die Noten Schreiben Die Lehrer in ihr Klassenzimmer öffentlich! Wer sich also für ein T nicht schämen will,sollte sich im Unterricht ein bisschen anstrengen ;-)
Die Hauspunkte die von Lehrern gegeben oder abgezogen werden,schreibt der Lehrer mir per Nachricht am ende der Woche,genau wie die vertrauensschüler und schulsprecher, und am ende der Woche aktualisiere ich Den Hauspunkte stand.

Beschwerden über Lehrer bitte per Eule an mich.

Die Unterrichtszeiten bestimmt der Lehrer, allerdings findet der Unterricht in jedem fach nur 1-2 mal pro Woche ttatt, meistens abends. Wenn ihr zu einem Unterrichts Termin nicht könnt, sagt dem Lehrer bescheid. Wer allerdings das ganze Schuljahr in einem fach nie anwesend war, egal ob endschuldigt oder nicht, bekommt eine Verwarnung und keine Note!
Wer ohne Abmeldung nicht im Unterricht war, hat sich bei dem Lehrer zu Entschuldigen,welcher entscheidet ob er die Eindrücklichen annimmt oder nicht. falls nicht, zieht er deinem Haus 10 Punkte ab.

Bevor der Unterricht beginnt, schreibt der Lehrer zur Erinnerung noch einmal eine Email an alle Schüler!


Alle Fächer außer Muggelkunde, Arithmantik, Pflege magischer Geschöpfe, Alte Ruhnen und Wahrsagen sin PFLICHTFÄCHER! sobald wir aber eine Besetzung für die eben genannten Fächer haben, schicke ich euch eine Eule in dem ich euch frage ob ihr das Fach belegen wollt.

Vertrauenschüler werden Mitte des Schuljahres gewählt! Dieses Jahr 2 neue pro haus! Nächstes Jahr ein neuer, ein alter!
Die Vertrauensschüler müssen für die Schule stehen, streit schlichten, können Strafen verteilen wenn jemand miss baut (BEI GROßEM MIST BITTE AN DEN SCHULLEITER WENDEN!)

fürs Spammen gibt es eine Verwarnung!

Schüler dürfen ohne Erlaubnis nicht mehr nach 11 Uhr im Schloss (ausgenommen Gemeinschaftsraum) und auf dem Gelände sein!
Der verbotene Wald und das Quidditch Stadion ist ohne Erlaubnis verboten! (ausgenommen es findet Unterricht oder ein Quidditchspiel dort statt.)
IM SEE BITTE NICHT SCHWIMMEN, ODER KRANKENFLÜGEL!



Mit freundlich Grüßen,
Mary-Lou Jameson,Schulleiterin